Donnerstag, 04.04.2013 Unterricht und Reiten


Heute war S. bei mir und hat Unterricht bekommen. Wir beschlossen am Sitz zu arbeiten und machten die Steigbügel vom Sattel ab. Auf den Fellsattel müssen wir ja so lange verzichten bis ich den neuen habe.

Mali war etwas Gaga drauf, weil Verona und Ninjo schon im Stall waren.

Nach einem kurzen Buckler mit S. beruhigte er sich wieder und wir konnten mit der Sitzschulung anfangen. Mali hatte den Halsring um damit S. sowas wie Zügel in der Hand halten konnte.

Durch etwas Lendenbreich runden kamen ihre Beine auch in die richtige Position und das Hohlkreuz ging etwas weg. Natürlich fiel ihr das schwer zu halten, aber sie bekommt langsam Gefühl dafür.

Der Trab hatte sich im Vergleich zu einigen Wochen deutlich verbessert. Sie kann die Hände ruhiger halten und mehr mit dem Becken mitgehen.

Sogar das angaloppieren schafft sie nun von ganz alleine.

Danach ritt ich Mali noch für ein Paar Minuten. Ich hab jetzt Schwanenhalssporen mit denen ich wirklich ne glaub ich an Pferd komme.

Einige Runden Seitengänge auf dem Zirkel und SH Schritt/Trab Übergänge und Mali bekam seinen Wohlverdienten Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen