Dienstag, 09.04.2013 Reiten


Gestern hatte Mali Pause.

Heute war das Wetter bescheiden. Trotzdem wollte ich eine kleine Runde reiten. Zwischen einzelnen Tröpfen sattelte ich Mali und ritt eine kleine schöne Einheit.

Die Seitengänge werden immer besser in der Routine. Ich versuche immer weniger mit den Zügeln zu machen. Meist versucht Mali die Biegung bei zu behalten. Gegebenenfalls korrigiere ich dann kurz und lasse ihn wieder in Ruhe. So klappen immer mehr Traversalschritte die schön gestellt sind. Meist beende ich weit vor der Bande gehe gerade aus und Lobe. Leckerlie natürlich nicht vergessen.

Der Schenkelgehorsam ist super. Als wir auf dem Zirkel anfangen die Seitengänge durchzugehen reagiert Mali Top. Wirklich ganz toll. Er erwartet meine Hilfe schon regelrecht und reagiert dann sehr prompt. Zwischendurch möchte er gerne auch etwas anbieten wenn ich gerade Mal nichts abfrage. Dann muss ich mich zusammenreißen und einfach versuchen weiter zu machen. Ich lache dann einfach.

Der Trab gefällt mir heute nicht so gut. Also in den Seitengänge schon, aber das zünden fehlt heute. Hab das Gefühl er macht sich etwas fest. Kann aber auch das Wetter sein, ich hab die Füllung ja aus der Decke genommen. Daran kann es auch liegen. Nächstes Mal achte ich nur aufs vorwärts dann muss es besser sein. Das Übertreten im SH gefällt mir dafür auch im Trab. Zwischendurch versuche ich ans Travers im Trab zu gehen. Das klappt heute aber nicht so gut. Dafür Renvers. Also egal.

Nach ein schönen halben Runde SH auf dem Zirkel beende ich die Einheit.

Die sind viel kürzer als früher. So zwischen 25-40 Minuten. So lange wie wir können. :D

Und was im Trab heute war will ich wissen, also nächstes Mal reiten Trab überprüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen