Montag, 01.02.2013 longieren, Ball spielen und Kompliment

Heute haben wir etwas quatsch gemacht. Das Wetter war Super. Pullover reichte total Super. Ich
schnappte mir Mali und zog ihm erstmal die Decke aus.

Ich hatte den alten Gymnastikball aus der Ecke gekramt. Erst longierte ich Mali mal wieder ein Bißchen. Wir nutzen den ganzen Platz aus und arbeiteten die unterschiedlichen Bahnfiguren durch.

Das war voll lustig. Nach links biete sich Mali oft etwas zu doll. Paar schrote geradeaus und dann geht das wieder. Macht er auch nur im Trab und das die ersten Meter danach geht's ;)

Anschließend arbeiteten wir noch etwas frei. Ich verlange immer wieder zwischendurch SH auf extrem gebogenerer Linie um die Hinterhand und das Becken zu mobilisieren. Freier Galopp und Trab waren aber ziemlich h spektakulär. Die Sonne machte Mali ziemlich müde und er hatte wenig Lust durch die Gegend zu pesen.

Ich versuchte mal wieder ob ich Mali nicht Interesse am Ball spielen verschaffen könnte. Mit Leckerchen und etwas Geduld schoss er schließlich den Ball durch die Gegend. Aber nur mit Leckerchen. Egal. Hab überlegt mal den großen parelliball zu kaufen. Vielleicht ist der ja interessanter.
 
 
 




Beinchen Heben

Wir üben weiter am Kompliment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen