Mittwoch, 27.03.2013 einmal alles


Heute hatten wir Besuch und ich hab meine Art mit Pferden zu Arbeiten demonstriert.

Mali musste dafür quasi einmal ein kleines zusammengepresstes Programm von uns zeigen.

Über FIS, Longieren, NHS und Reiten. D. durfte auch selber mal „anfassen“ und auf Mali fühlen wo die Reise hingehen kann.

Beim FSI war Mali wieder etwas schlecht gelaunt. Es ist und bleibt einfach nicht seine Lieblingsdisziplin. Er tut ja dann immer so als ob er gleich schnappen möchte. Komisch ist nur, dass er nie triff. Haha. Da zeigten wir Innen- und Außenstellung und Übertreten.

Auf Distanz ging es dann um die korrekte Dehnung und angehobene Schulter. Obwohl ich keine Lange Peitsche hatte haben Mali und ich das gut hinbekommen. Der Trab sah ordentlich aus.

Beim Reiten gab ich einen kleinen Einblick in die Reitweise der Legerete. Ich zeigte wie Mali meiner Hand von der Aufrichtung bis zu Dehnung folgt. Die Impuslion, die ganz wichtig ist damit es zu keinem Dauertreiben kommt. Und die Leichtigkeit, weil ich damit ein Pferd bekomme, dass sich selbst anfängt zu tragen.

Ich hab unsere Seitengänge gezeigt, etwas Beizäumung im Trab und dann durfte D. mal auf Mali fühlen.

Zum Abschluss durfte Mali noch etwas über den Platz toben. Er wollte aber nicht wirklich. :D Erst als die beiden Zuschauer weg waren wollte Mali noch etwas frei Circeln und quatsch machen.

Wir haben Kompliment geübt, das sah auch ganz adäquat aus. Mali legt sich jetzt schön ab und streckt vorne das Bein. Jetzt muss ich Anfang die Zeit zu verlängern und immer weiter oben füttern.  Wir schaffen das schon.




 

Was für mich besonders schön war, war ein sehr offenes Telefonat mit meiner RL. Ich hab C. vom Seminar in Bückeburg erzählt und, dass ich nicht weiß wie ich weiter machen möchte. Die Legerete steht für mich immer noch an erster Stelle, aber ich möchte mehr über das Barocke erfahren. So wie es aussieht bekomme ich auch nächste Woche einen direkten Einblick und eine Unterrichtstunde. Den Segen bekomme ich jedenfalls von C. und wir werden und dann drüber unterhalten und schauen weiter. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen