Freitag, 29.03.2013 Springen


Mali guckte ganz irritiert als ich nachmittags wieder auf der Matte stand.

Zusammen mit J. machte ich meinen kleinen Schatz fertig. Gamaschen dran und Springsattel drauf. Ich hatte ja auch noch den Magic TackStirnriemen, denn ich noch nie benutzt hatte. Den bastelte ich an unsere braune Trense. Silberne Steinchen rein und schon sah die Trense total super aus. Der Stirnriemen  rutscht etwas, da muss ich mir was einfallen lassen.

J. und ich führten die Pferde rüber. Es war noch hell. Mit ein paar Minuten Verspätung kamen wir in der Halle an. K. war noch nicht ganz fertig daher stießen wir auf eine lustige Springrunde an. Zu dritt ritten wir dann erst mal in Ruhe warm.

Mir fiel es schwer mein neues Programm mit einzubringen. Besonders mit dem Springsattel. Dennoch startete ich mit SH, Travers, Renvers und wo platz war einigen Traversalenartigen Schritten und das im Schritt auf jeder Hand.

Im Trab trabte ich dann doch zwischendurch mal ein paar Schritte leicht. Der Trab war auch gar nicht so schlecht. Die Trabstangen halfen Mali sich noch etwas mehr zu runden.

Letzter Teil des Warmreitens war der Galopp, der mir auch ganz gut gefiel heute.

Der Sprung war nicht sehr hoch. Vielleicht gerade deshalb, aber ich konnte mich wirklich nicht beschweren heute. Mali Sprang flüssig, ohne Aussetzer und wir landeten sogar fast immer auf dem richtigen Fuß.

Zusammen bauten wir die Stangen ab und quatschen noch ein paar Minuten bis wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Als Krönung des Abends holten uns unsere Männer ab und ich haute mir eine leckere Portion Garnelen im Dicken Heinrich rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen