250 Post - Freitag 08.03.2013 Fellsattelreiten


jetzt habe ich schon 250 Post geschrieben Wahnsinn.
Gestern hab ich nichts gemacht. Ich hatte noch Unterricht und dann hat es so ekelig angefangen zu regnen, dass ich uns das Drama erspart habe.

Dafür ging es heute zur Halle rüber. Das Wetter war extremst bescheiden und so habe ich rüber geführt. Ich war mit den Mädels verabredet. Also ich kam füllte sich die Halle. Es ritten noch zwei mit mir und eine Dame longierte.

Klappte aber auch mit Fellsattel recht gut.

Ich bin leicht irritiert Aufgrund unseres Programmes. Habe es aber heute nochmal so durchgezogen wie mit C. abgesprochen.

Mali lief auch nach 20 Minuten echt gut. Was mir nicht gefällt ist, dass er gerne mal das Tempo anzieht. Dann wird die Anlehnung besser, aber ich habe das Gefühl wir sind über Tempo. Veranlasse ich ihn dazu langsamer zu erden, hebt er sich oft noch nach oben raus.

Da muss ich jetzt ganz akribisch dran gehen und daran arbeiten. Mit Fellsattel ist das aber recht schwierig für mich. Weil ich vom Sitz her nicht so feinfühlig bin. Das Gefühl habe ich zumindest.

Trotzdem gefiel es mir besser als noch am Mittwoch zuhause. Ich hab ja schon drüber nachgedacht ob nicht auch der Boden bei uns einfach ein Problem für Mali ist. Auf der Wiese lief er ja auch immer bedeutend besser.

Ach ja ich nutze die Zeit ohne Sattel jetzt einfach als Selbstfindungsphase und gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen