Sonntag, 17.02.2013 C. reitet Mali


Heute hat C. Malis Füße schick gemacht. Dazu bin ich erst wieder rüber geritten. Mensch ich laufe ja gar nicht mehr toll. Allerdings hat uns heute ein  parkendes Auto etwas durcheinander gebracht. Mali ließ sich aber schnell beruhigen und schlussendlich war alles gut.

Die Hufe sind super. Natürlich wieder etwas zu lang nach 7 Wochen aber schnell korrigiert. Mali mümmelt in der Zeit sein Heu.

Im Anschluss ist C. ihn geritten. Ui sie ist doch nochmal ne ganze Ecke anders konsequent als ich. Ich lass ja schon nichts durchgehen C. noch mehr nicht. Sie hat also alles mal durchprobiert und statt 30 Minuten 60 Minuten mit ihm gearbeitet.

Vieles hat sich bestätigt (auch meine Einschätzungen) einiges versuchen wir nochmal anders anzugehen. Eine ganze Zeit habe ich versucht Mali mobil zu machen besonders auch im Schulterbereich. Jetzt ist er dort so mobil, dass er ständig auf die Schulter switsch damit es ihm angenehmer wird.

Monster. Nein er ist halt schlau und fühlt sich bei zu wenig Anforderung Unterfordert. Wir haben alles durchgesprochen und ich arbeite jetzt mal zwei Wochen mit einem etwas anderem Programm und dann schauen wir mal wie wir übernächste Woche weiter machen.

Also doch kein so leichtes Pferd, er ist halt schlau und versucht das Beste für sich rauszuschlagen. Er ist mein Lehrmeister. Er wird mir sicher noch vieles Beibringen.

Man muss aber dazu sagen, dass sich alles sehr viel verbessert hat und wir jetzt eine sehr gute Basis haben. Sein Gleichgewicht ist auch viel besser geworden und jetzt machen wir uns auf und üben an den nächsten Dingen. So muss es doch auch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen