Samstag, 09.02.2013 Reiten


Vormittags und Mittags war ich unterrichten. War wirklichgut und hat viel Spaß gemacht. Zum Glück hat mich der Tee in meinen Händen und die Autofahren zwischendurch schön aufgewärmt.

Nachmittags war ich mit J. am Stall verabredet. Ich machte noch schnell den Stall und dann bereiteten wir die Pferde vor um in die Halle zu wandern. Nein stimmt ja gar nicht ich ritt rüber.

Mali war auch ganz artig, klar Verona war dabei (Naja alleineklappt es ja auch J). Drüben angekommen machte J. Verona noch fertig und kam dann zu uns in die Halle.

Ich war mit Mali total zufrieden. Der Schritt war direkt gut, Biegung wird doch immer nochmal besser. Daran sieht man mal wieder, dass man nie fertig ist sondern immer was zu erarbeiten hat.

Ich muss wieder mehr SH reiten und das vor allem besonders genau. Mali schludert da gerne, einen Zirkel im SH halten ist für uns schon höhere Mathematik und erfordert von mir uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Wenn wir uns aber beide aufeinander einstellen schaffen wir es. Danach sofort tiefe Dehnung, das wiederum klappt extrem super und seigt mir, dass das SH meistens auch aus der Losgelassenheit gemacht wird und nicht aus Hektik. Das sieht man aber auch.

Der Trab war sofort wieder schön locker. Ich arbeite derzeit vermehrt am ganze Bahn reiten und nicht die Dehnung verlieren. Geht dieAnlehnung kaputt und kommt Mali über den Zügel gehe ich eine Volte und schwups funktionierte es wieder. Nach etwas Arbeit schaffen wir das auf beiden Händen ziemlich gut. Rechts noch etwas schlechter als links aber vollkommen inOrdnung.

Der Galopp fühlte sich wieder sehr gut an. Etwas zu schnell zwischendurch. Dann fällt es mir schwer das noch nur über den Sitz zukompensieren. Passiert das auf der ganzen Bahn geh ich auf den Zirkel, dann kann ich das gut regulieren und kompensieren. Besonders gut gefällt mir das Ründe im Galopp, dass wird jetzt ziemlich deutlich sichtbar vor mir und fühltsich sehr gut an.

Zum Abschluss gab es noch etwas SH auf dem Zirkel. Ich muss immer noch mehr an das Mitdrehen denken und an das Unsitzen. Das fühlt sich aber langsam immer runder und harmonischer an.

Ich war ganz zufrieden besonders darüber, dass Mali wiederso schnell locker war. Der Rückweg war sehr harmonisch wenn auch matschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen