Montag, 18.02.2013 Springen

Heute habe ich die neue Schabracke zum springen ausprobiert und ich hab noch nicht mal nen Bild. Doof

Bin im Hellen Richtung Lindhorst geritten. Mali war entspannt und artig. An der einen stelle Ortsauswärts war er kurz etwas wuschig, aber alles okay. Die Meter Überland trabten wir.

Drüben angekommen Band ich ihn an Halfter erstmal an und quatsche etwas mit den Mädels. Dann bauten wir einen Parcours auf.

Anschließend wurden die Pferde warm geritten. Mali war gut drauf wenn auch anfänglich nicht so leicht und rittig. Ich nahm mir C. worte zu Herzen und versuchte es vorm SH mit Schenkelkontrolle auf der Volte. Das klappte direkt beim ersten Antritt auf jeder Hand also etwas SH lange Seite. Hups klappt auch.

Beim traben wurde Mali langsam locker. Den Galopp versuchte ich in unterschiedlichen Tempi zu Reiten. Das brauchte ich ja auch anschließend fürs springen.

Die ersten Sprünge klappten gut, vor der zweifachen hatte ich etwa Angst, dafür schafften wir direkt auf Anhieb eine Distanz.

Mit der zeit wurde es etwas Höher. Zum Schluss ritten wir immer den immer höher werdenden Parcours.

Es ist für uns beide höchste Konzentration erforderlich und für mich auch körperlich sehr anstrengend, aber wir kommen durch. Also war jetzt auch noch nichts Wildes, aber ich war trotzdem stolz.

Ich reite jetzt auch deutlich geschlossener an. Schaffe ich das nicht sofort reite ich halt ne runde Galopp weiter bis wir uns geeinigt haben langsam anzureiten. Mali ist dieses mal nicht vorbeigelaufen. Wir finden zueinander.

Mit ist aufgefallen, dass er noch nicht verweigert hat. Selbst bei Zweifeln drückt er sich ab.

Der Rückweg im Dunkeln war wieder sehr problemlos. Freu. Feines Pferd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen