Montag, 04.02.2013 Springen

 
 
So heute war wieder Aktion angesagt. Der Besi der Hallewollte uns (4 Leutchen) ein paar Sachen aufbauen und uns Hilfestellung geben.
Am Stall angekommen habe ich erstmal alles in Ruhe fertiggemacht. Auch Mali. Der war ganz entspannt und ich konnte alles in Ruhe an ihndran basteln was wir zum Springen so benötigten.
Mit genug Zeitvorsprung machten wir uns auf Richtung Halle,heute laufender Weise. War ja auch dunkel. Auf unserem Zwischenstück trabtenwir wieder im ordentlichen Tempo.
Angekommen mussten wir allerdings noch etwas warten. Es wargerade Freispringen und die Betroffenen waren noch nicht ganz fertig.
Ich ritt am langen Zügel warm und startete dann mit derBiegung wie ich es mit C. am Samstag gemacht hatte. Also langer Hals und dannaus dieser Position raus weit biegen lassen. Bißchen SH nahm ich im Schrittnoch mit dazu und dann trabten wir war, natürlich sollte man sein Pferd vor demSpringen lang und rund bekommen, da wir aber die ersten paar Minuten aufgeraden immer noch so unsere Probleme haben das zu halten, ritt ich einfachunendlich viele Kringel und Mali wurde echt schneller locker.
Dann galoppierte ich auch schon ab. Schön auf jeder Handganze Bahn und Zirkel und zum Abschluss gab es noch SH im Trab.
Wir waren auch die ersten Versuchskaninchen für eineGaloppstangenkombination auf dem Zirkel. Im Trab brauche ich gar nichtsanreiten, nimmt Mali nicht ernst. Also versuchte ich es direkt aus dem Galopp.War okay allerdings passten die Abstände nicht. Wir wuselten uns aber zusammenund nach dem 2-3 Mal sah es ganz manierlich aus.
Als die anderen in der Zwischenzeit dran waren Trabten wirüber Trabstangen oder machten Pause. Im Trab war Mali so weich und locker. Daswar wirklich schön und änderte sich auch heute nicht mehr.
 
 
Ich war wieder an der Reihe und Aufgabe war jetzt unsereerste Kombination in niedrig. Puh das schon Überwindung, aber Angst habe ich jakomischer Weise nicht und Mali macht das gut mit. Wieder Pause und das gleicheHöher und an der anderen Seite ein einzelner Sprung. Die Abstände wären nichtso ganz unsers. Aber bei 4 Pferden die Springen ist das auch nicht so einfachfür alle perfekt aufzubauen.
Immerhin kamen wir rüber und haben wieder ganz viele Eindrückeund Erfahrungen mitgenommen.
J. kam uns mit Verona besuchen und arbeitete diese nachdemwir fertig waren. Dummerweise (oder glücklicherweise) war J. mit dem Hänger da.Also musste Mali Hänger fahren. Super und ich ohne mein Knoti, mein Langes Seilund dem Stick verladen. Patsch. Naja ich glaub keine 10 Minuten brauchte ich.Das Problem lag aber eher an meiner Ungeschicktheit und an meiner zwei Mal zuschnellen Reaktion hinten zu zu machen. Als ich mich im Griff hatte und langsamzu machte war auch alles gut.
Am Stall angekommen stieg Mali für meinen Geschmack etwas zuschnell ab, dafür aber dann sofort wieder drauf.
Es hat wieder super viel Spaß gemacht.
 
Hier mal das Video vom letzten Durchgang:
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen