Mittwoch, 13.02.2013 Reiten

Vor der Mail mit der bestandenen Audition bin ich geritten.

Ich war spät dran weil ich vorher meine Schiene für nachts beim Zahnarzt abgeholt habe.

Als ich dann bei Mali war habe ich recht zügig fertig gemacht und bin rüber gejoggt. Man was war das kalt. Mali war auch irgendwie nicht sonderlich motiviert und wäre keiner daheim geblieben.

Drüben angekommen war es heute mal etwas Quetschig in der Halle. 3 Reiter und 1 der longierte. Das war aber nicht das schlimmste sondern das Peitschenknallen und durchgehende Pony an der Longe.

Mali steckte das aber durch gutes Zureden gut weg. Da machte mich wieder stolz. Früher wäre er geplatzt.

Nachdem das Pony trocken geführt wurde fing ich ab zu traben. Vorher bin ich schon Biegung und SH geritten.

Der Trab war erst etwas spanning, das legte sich aber sofort als ich dran blieb außen und Mali auf die erste Volte lotste. Das mal toll, Mali entspannte sofort und wir konnten gut arbeiten. Relativ schnell bekamen wir sogar ne lange Seite hin. Year.

Ich nahm dann den Galopp dazu. Was soll ich sagen. Mein Pferd kann doch galoppieren. Zumindest so wie das dressurmäßig sein soll. Er sprang so langsam wie noch nie in meinem leben mit mir durch die Halle. Selbst ganze Bahn behielten wir fast das Tempo bei.

Im Galopp arbeiteten wir an Biegung, Runden, Schulterverschieben und Volten. Ich kann da nichts negatives zu sagen. Doch ich muss schön darauf achten auf welcher Arschseite ich sitzen bleibe. :D

Der anschließende Trab war wieder sehr weich und locker.

Nach einer Pause in Schritt übten wir noch SH im Trab. Das bekommen wir jetzt auch langsam langsamer hin. Voll genial.

Weil der Galopp so toll war legte ich noch eine Galopptour ein. Dann reihte es auch und wir machten Feierabend.

Der weg nach Hause war wirklich extrem kalt.

Ach und ich hab meine neuen Sabrozügel ausprobiert. Die sind gestern gekommen. Rund mit silbernen Schnallen. Waren ganz angenehm beim Reiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen