Sonntag, 27.01.2013 Springtraining


Wir waren wirklich wieder springen. Lockeres Aufwärmtraining hatten wir schon als wir über die Straße zum Halle joggten. Das macht langsam richtig Spaß. In meinen schwarzen Stiefel bekomme ich allerdings etwas dicke Beine. Das ist in den braunen, die ich heute zum Springen an gehabt habe, zum Glück besser.

In der Halle angekommen begrüßte ich erst mal meine Mädels und wir tranken einen Schluck Sekt auf unseren Mut gleich über 50cm zuspringen.

Ich wärme Mali ausgiebig auf. Relativ früh nahm ich den Galopp ganze Bahn dazu. Ich übte meinen leichten Sitz und Mali wurde schön locker.

Am Anfang machten uns die Galoppstangen viel Spaß. Die Distanz passte gut und wir fanden einen harmonischen Rhythmus.

Die ersten Sprüngen klappten gleich zu Beginn wirklich gut. Natürlich noch sehr niedrig aufgebaut. Nach und nach schaffen wir es über die Sprünge und im Anschluss über die Galoppstangen, dann über zwei Sprünge hintereinander und die Galoppstangen.

In und Outs fielen heute nochmal flach, dafür steigerten wir uns langsam und stetig vom Kreuz auf eine Stange und dann auf über 92cm. Genial. Nur Fliegen ist schöner. Ich glaube ich werde doch Springreiter.

Am Ende sind wir beide ziemlich geschafft und joggten etwas schwitzig über die Landstraße zurück nach Hause. In Ottensen angekommen traute ich mich und stieg auf und ritt die restlichen 600Meter im Dunkeln zurück nach Hause.  Wow was bin ich stolz auf uns.
Am Freitag steht der nächste Termin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen