Samstag, 19.01.2013 Freestyle Reiten

Eigentlich hätte ich heute Unterricht durch C. bekommen. Sie musste aber aus gesundheitlichen Gründen Absagen.

Dafür haben wir heute für die Freestyle Level 2 Audition geübt und Thilo hat sogar aufgenommen. Wir sind aber absolute Looser da drin.

Zuerst sind wir bei dem tollen Schnee einmal alles einmal durchgegangen. Da war's auch eigentlich ganz gut. Mali und ich Reiten ja immer mit Kontakt. Das Freestylereiten ist auch ehrlich gesagt nicht meins. Mir ist es wichtiger Mali über den Rücken zu Reiten. Das fällt ihm einfach am Knoti mit durchhängenden Zügeln schwer. Wenn ich mit Gebiss reite streckt er sich ja an dieses herab.

Trotzdem empfinde ich das freie Reiten als Bereicherung. Wer träumt nicht davon ohne alles über die Weide zu galoppieren. Komischer weise haben wir zum Beispiel mit Halsring da wesentlich weniger Probleme.

Vorgenommen habe ich mir weiter dran zu arbeiten. Hinzu kommt, dass Mali derzeit unkaputtbar ist. Nicht unbedingt immer die besten Vorraussetzung um entspannen Jog am langen Zügel zu üben.

Was immer klappt ist parken auf dem Podest! :D

Und der kleine poplige Sprung hat und auch viel Spaß gemacht. Die Tage auf ein neues und dann klappt das auch bald mit dem Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen