Montag, 14.01.2013 longieren im Schnee

Morgen möchte ich gerne in die Halle zum Reiten. Da bot es sich heute an Mali etwas intensiver zu longieren.

Insgesamt kamen wir wohl so auf 45-50 Minuten. Natürlich sind wir erst im Schritt warm gelaufen. Nach 10 Minuten intensivem weiterem Aufwärmen im Trab lag heute Galopp an oberster Stelle.

Im Trab gab es überhaupt keine Probleme. Nicht im Genick, nicht beim Stellen, kein rausziehen nach außen, nichts. Das hat mich sehr gefreut. Gutes Zeichen.

Das Galopptraining war, wie schon beschrieben, recht intensiv. Erstmal korrektes galoppieren auf der Kreislinie. Dann das ganze etwas tiefer mit Dehnung. Zwischendurch immer Handwechsel und Trabphasen.

Auch Galopp aus dem Schritt stand wieder auf dem Plan. Das klappt irgendwie beim Reiten besser. Ich muss sehr viel go reinbringen damit Mali auch wirklich direkt anspringt.

Zum Abschluss durfte Mali sich auslaufen und mehrere Minuten einfach, auf dem größten Zirkel der ging, austoben. Da Tat ihm gut. Ein paar mal kam auch die Kiste in die Höhe :) die Stimmung so bei Schnee war echt schön. Der Wind stand leider schlecht. Wir hörten die Autos der Straße sonst hätten wir sicherlich komplett Ruhe gehabt.

Nach Absprache mit C. Habe ich gestern noch schnell Magboturbo bei Iwest bestellt. In der Hoffnung Malis Muskulatur besser und schneller aufzubauen. Fürs SH und das Galoppieren fehlt ihm oft die kraft, obwohl wir ja gezielt dran gearbeitet haben. Mehr Hafer ist bei ihm aber bestimmt der falsche Weg, daher versuchen wir das jetzt mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen