Mittwoch, 16.01.2013 longieren


Trotz unseres Hochzeitstages hab ich mit Mali etwas gemacht. Meine Motivation war so groß, da musste ich.

Zunächst lies ich die drei auf die Wiese. Schneedecke ist ja dick genug. Mali blieb direkt bei mir und ich legte ihn knoti und feather line an. So longieren wir erstmal ein bißchen.

Nachdem wir im Schritt und Trab aufgewärmt waren. Kam der Galopp hinzu. Der war sehr schön gesprungen. Langsam kann ich eine gewisse Dehnung zulassen im Galopp ohne das Mali auseinander fällt.

Das Problem rechtsrum ist komplett weg. Stellen klappt Super auch am knoti. Dafür war er links oft sehr schnell??? Warum das jetzt. Im Gangbild konnte ich nichts erkennen. Er neigt aber oft dazu dann etwas aus dem Gleichgewicht zu kommen wenn er zu schnell wird.

Programm für links war also runterholen, durch Volten und Übergänge. Vielleicht hab ich auch nen Knick in de Optik gehabt denn es wurde dann schnell besser.

Auch hat sich je Losgelassenheit im Trab deutlich verbessert. Ich kann den grad der Dehnung nun steuern und einstellen. Von hoch bis ganz tief. Das ist wirklich toll und nützlich.

Nach einer kleinen Galopp-Trab Periode nahmen wir uns noch ein paar Seitengänge vor. Angefangen mit SH/Übertreten. Das klappt ja aus dem FF, interessant wird's hie wenn ich zwischen viel in wenig Abstellung und zwischen gerade und gebogene Linke variiere.

Gelockte Seitengänge können wir jetzt an der Bande schon recht sicher. Wenn Mali wirklich gnädig ist klappt es auch ein paar Meter ohne Bande, aber er findest irgendwie doof und sieht da keinen Sinn drin. Ich finde aber schon, dass wir das ausbauen müssen um variabler zu werden.

Am Ende stand kuscheln auf dem Platz im Vordergrund.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen