Freitag, 11.01.2013 NHS Freestyle Reiten und Unterricht

Juhu, endlich im hellen zum Stall nach einer Woche voller dunkler Tage.

Ich wollte das natural Hackamore ausprobieren bevor S. Kommt. Als erstes stellte ich die Pumpe an um schon mal wieder etwas Wasser abzulassen. Wenn's die nächsten Tage kalt wird ist dies ja nicht mehr möglich.

Dann holte ich Mali von der Wiese und Putze kurz über. Sattel holen, satteln und ab auf die Wiese.

Im Kopf ging ich die Übungen durch die ich für die Freestyle Level 2 Audition machen muss. Biegen klappt schon mal.
Lenken bis auf wenige Ausnahmen auch, da reagiert Mali fast besser auf den Stick als auf den angelegten Zügel.

Aufs Podest kamen wir und eine formvollendete acht konnte ich gedanklich auch abhacken.

Rückwärts okay, das ist ja beim Reiten auch nicht so unsere aber selbst das bekamen wir gut hin. An seitwärts muss ich üben.

Das ganze probierten wir dann auch im Trab und Galopp. Super das geht alles.

S. übernahm und bekam eine Reitstunde. Die Hände waren heute viel besser dafür wollte das Becken nicht so recht. Naja so ist das halt. ;)

Zum Anschluss musste Mali nochmal ran und mich noch kurz Korrektur Reiten lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen