Sonntag, 16.12.2012 longieren

Zum reiten reicht meine zeit nicht. Ich muss noch so viel organisieren und vielleicht auch später noch ein kleine Mittagsschläfchen machen.

Dafür hab ich Mali ausgiebig longiert. Die kleine Pfütze auf den Platz haben wir wieder mitbenutzt. Bei fast 10 Grad und leichten Sonnenschein kein Problem.

Wir starteten mit flottem Schritt und Volten. Im Trab war mit heute gleichmäßig und Takt wichtig. Der allerdings sowieso sehr gut war.

Die rechte Hand die eingentlich mal schlechter war holt auf. Sie wird inne besser. Oft ist es so, dass ich ihn in manchen Momenten sogar schneller rechts in die Dehnung schicken kann.

Aber ich muss an der Stellung dran bleiben sonst schludert Mali.

Wir bezogen den Galopp mit ein. Da wollte Mali zwischendurch lieber einfach laufen als vernünftig durchzuspringen. Naja dann musste er halt arbeiten und wir nahmen Galopp aus dem Schritt und dem Stand mit dazu.

Aus dem Schritt ist zu 95% immer Super. Stand muss ich mal wieder öfters üben. Da weiß er schon was kommt und will viel früher und schneller alleine anfangen als ich das will. Streber. Naja ich nehm es ihm nicht Krum und versuche Mali immer so schnell es geht anspringen zu lassen. Aber das muss ich üben.

Am end wissen wir beide was wir getan haben. Mali bekommt noch eine Möhre, so Decke auf und darf dann zu den anderen beiden auf die Wiese laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen