Donnerstag, 27.12.2012 Unterricht

Heute war S. wieder bei uns. Ich hab die überrascht und was einfach früher da als angesprochen. Hehe. Dafür machte ich die Pumpe auf dem Platz an und sammelte Mist auf unserem unbenutzten Wiesenstück ein.

Mali wurde von S. am Anbinder unten geputzt. Da muss ich auch kein Auge mehr drauf haben. Mali blitzt und blinkt im Anschluss immer.

Ich hab mich heute für den Fellsattel und longieren entschieden. S. war einverstanden.

Also gingen wir auf die Wiese und S. Durfte erstmal etwas longieren. Heute haben wir uns zum Beispiel die Schrittlänge genauer angeschaut und auf ihr Hinterhandaktivität geachtet. S. Konnte das auch Super umsetzten und verstand was ich meinte.

Beim reiten klappte es heute sehr gut y der Fellsattel zwingt einen schon zu einem viel entspannteren Sitz als ein Sattel mit Bügeln. Im Trab sah es schon viel besser als als letzte Woche. Es wird. Auch das Gleichgewicht aus dem Bauch heraus zu halten gelang S. heute.

Nachdem ich sie auf jeder Hand einmal galoppieren lies, dabei galoppierte ich Mali an, war es beim zweiten mal ihre Aufgabe Mali zum galoppieren zu bekommen. Die Hilfen sind klar Mali reagiert aber wirklich nur wenn der Schenkel richtig sitzt. Das ist der vor Ode Nachteil eines Pferdes was nur von einer Person geritten wird. Aber S. Schaffte es.
Stolz war ich.

Beide durften sich zum Schluss noch etwas entspannen. Mali durfte auch nochmal auf die Wiese zum fressen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen