Montag, 26.11.2012 Reiten

Ich bin voll im Reitfieber. Da ich so motiviert bin ging es heute direkt wieder aufs Pferd. Ich wollte Mali mal etwas normal reiten nicht immer diese vorgeschriebenen Sachen.

Als ich Mali im Dunkeln von der Weide holte verpasste ich mir aber erstmal eine schöne Macke im Gesicht. Ich war so in Gedanken, dass ich mittig vor die Weidehütte gelaufen bin. Mir wurde erstmal schwarz vor Augen, aber ich konnte mich halten. Mali war ja auch noch da. Mein Gesicht schmerzte. Meine Hand glitt automatisch Richtung Schmerz, bei näherem hinsehe entdeckte ich Blut.

Eigentlich wollte ich Mali am Anbinder fertig machen. Ich fing aber vor Schreck erstmal an zu heulen und führte Mali Richtung Stall. Ich schaute in kein Fenster denn ich wollte gar nicht sehen was in meinem Gesicht so passiert war.

Da ich ja reiten wollte machte ich Mali daher doch fertig und marschierte zum Platz.

Zum abreagieren Ritt ich am komplett langen Zügel los und wir entspannten uns. Über Vorderhandverschieben nahm ich langsam dir Zügel auf. Die erste Dehnung im Schritt ist zur zeit etwas schwerer geworden, ich denke aber, dass das am Wetter liegt. Also keinen Kopf machen.

Auf Seitengänge hatte ich keine Lust. Ich arbeitete die 90 Grad Biegung langsam heraus und ging dann zum Trab über. Bei der Biegung kippt Mali immer noch ab und zu ab, aber ich kann ihn sofort korrigieren. Damit machten wir auch im Trab direkt weiter. Da ist Mali immer etwas zu faul. Werde ich allerdings mit der biegenden Hilfe zu forsch, reist er den Kopf hoch. Mit der Gerte als Hilfe klappte es dann sehr gut.

Zusätzlich etwas Konterstellung auf dem Zirkel und Mali wurde langsam warm.

Ich konnte es nicht lassen unser Pas de Deux einmal durchzureiten. Die Abfolge habe ich endlich im Kopf. Zumindest wenn ich reite. Fragt mich jetzt jemand ab bekomme ich es bestimmt nicht hin egal.

Zum Abschluss galoppierten wir noch ein paar Runden, noch eine schöne Dehnung im Trab und Feierabend.

Wenn ich mich entspanne und weiß was ich reiten muss läuft Mali sehr gut und schön, also muss ich für die Auftritte nur die nötige coolness entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen