Mittwoch, 07.11.2012 Reiten (halbe Weihnachtsreitenprobe)

Heute wollte ich nach Lindhorst zur Halle rüber gehen. Vorab hab ich dort in der Halle Unterricht gegeben. Im Anschluss ging es schnell zu Mali. Dort hab ich flott gemistet und Mali fertig gemacht. Alles leider etwas stressig und hektisch. J. kam spontan mit. Als wir unterwegs waren entspannte sich die Situation etwas.

Beim von der Wiese holen drehte Mali kurz etwas auf. Das machte mir etwas Sorgen bezüglich des rüber wandern. Mali war aber, hingegen aller Befürchtungen, sehr entspannt. Der eine Feldweg war etwas matschig. Das Iphone half uns um den Pfützen auszuweichen.

Dort angekommen zogen wir erst mal die Pferde und unsere Jacken aus.
Ich ritt ein Schönes Schrittprogramm mit Biegung 90 Grad an der langen Seite, SH ganze Bahn, Travers und Schritttraversalen.

Der Trab dauert etwas bis er gelöst war. Die Momentdirekt am Anfang werden länger und kommen schneller. Ich hoffe, dass wir das bald noch sehr viel besser und schneller hinbekommen.

Kurzer Galopp auf jeder Hand. Der fühlte sich auch sehr gut an. Die-rechte-Hand-angaloppieren-Problematik gab es heute nicht. Also ist das wohl doch der Platz.

Pause im Schritt und lösendes SH auf dem Zirkel. Der nächste Trab war dann einfach konstant in der Anlehnung. Da war es wieder das wunderbare Gefühl beim reiten meines Pferdes. Wow.

Ich ritt unsere Kür einmal durch. Das machte viel Spaß und passt doch alles ganz gut zusammen.

Noch ein kurzes durchgaloppieren und wir machten Feierabend.

Auf dem Weg zurück hielten wir uns an den Betonweg und gingen durchs Feld.
Das war weniger matschig.

Mali war immer noch nicht trocken als wir Zuhause ankamen, aber morgen wird er geschoren dann haben wir das Problem nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen