Donnerstag, 18.10.2012 Lauf Pony Lauf und Reiten

Das Wetter war wieder traumhaft. Als ich am Stall ankam war C. bereits mit dem kleinen Anton auf dem Platz und logierte ihn. Eigentlich wollte ich reiten, auf der anderen Seite etwas Abwechslung und Toben mit dem kleinen Pony würde Mali sicherlich gefallen. Die Decke lies ich vorsichtshalber auf, nicht, dass die beiden auf die Idee kommen eine Schlammschlacht zu feiern.

Machten sie natürlich und durch die Gegend pesen und Steigen und Beißen. UND wenn sie kein Bock mehr auf Laufen haben wird gefressen. Nerv. Die beiden sind wirklich Zuckersüß zusammen.

Nachdem die beiden zu Ende getobt hatten zog ich Mali die Decke aus. Okay sieht noch reitbar aus, also wurde Mali geputzt, gesattelt und getrenst.

Die Aufwärmphase gestaltete ich etwas kürzer als sonst. Schließlich ist das Pony ja war. Etwas Anlehnung im Schritt reiten. Biegung abfragen und wir gingen in den Trab.

Meine Bügel waren zu kurz und ich hatte echt zu kämpfen damit, aber für die 20 Minuten reiten saß ich das jetzt aus. Mein Knie fand das allerdings doof. Egal nur die Harten kommen in den Garten.

Wir ritten unsere Trabtour. Mal Biegung, mal Volten, mal Zirkel, Übergänge. Machte viel Spaß und Mali gab sich sehr viel Mühe.

Um den Tag abzurunden galoppierte ich auf jeder Hand noch ein paar Runden und baute die Sprünge mit ein. Zum Abschluss noch ein schöner Trab mit langem, langem Hals. Klasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen