Donnerstag, 11.10.2012 longieren

Im Abendsonnenschein kam ich bei Mali an. Meine Motivation reichte aber nicht für mehr als longieren. Dafür machten wir uns eine nette Einheit daraus gemacht.

Wir starteten mit Schritt zur Entspannung und zogen kleine Kreise, große Kreise oder ganze Bahnen auf der Wiese. Mali Fell glänzte in der Abendsonne. Die Stimmung war echt schön, schön entspannend. Wir bauten Handwechsel mit ein und benutzen den Großteil unserer Wiese.

Als es an den Trab ging war Mali erst etwas steif, ich verlangte mehr Biegung um besser nachzugeben. Das brachte schon mal Erfolge. Zusätzlich die ganzen Übergänge und Handwechsel.

Der Trab wurde locker und ich startete das galoppieren. Mali fiel auf beiden Händen wenig auseinander und ganz sich wirklich Mühe. Die Galopp Trab Übergänge waren ausgesprochen nett heute.

Zum Schluss hin nahm ich die beiden Sprünge mit in die Arbeit auf und machte immer wieder Handwechsel, Trab, Galopp, Sprung, wieder Trab, Handwechsel usw. Damit bekam ich Mali endgültig locker.

Der Schritt war so schrecklich schön. Da bin ich dann immer sehr überrascht was man nicht doch so alles ausarbeiten kann.

 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen