Dienstag, 23.10.2012 longieren

Mali hatte gestern frei. Allerdings war C. da in hat seine Hufe gemacht. Die waren schon wieder so lang. Die hohle Wand ist fast zu, die hatte Mali von Anfang an und erst durch C. zeigt sich eine Verbesserung.

Irgendwie fehlte mir heute die Motivation. Wenn Mali gestern etwas getan hätte hätte ich wohl heute frei gemacht. Tja hätte, könnte.... Ich hab die Verantwortung also arbeiten wir auch.

Gut ich habe etwas longiert, aber mit Sinn und Verstand.

Nach dem warm laufen in Schritt bin ich viele Trab-Schritt-Trab Übergänge gegangen. Da zeigte sich wieder da alles zusammen gehört. Die Übergänge sind wieder etwas besser geworden. Das Antraben sieht echt nett aus, auch wenn Mali es noch so ab und an passiert, dass er sich nach oben raushebt und lieber mit fliegenden Beinen durchstartet.

Angaloppieren machte ich heute nur aus dem Schritt und was soll ich sagen das sieht total toll aus. Das ist ein richtig Güter Übergang geworden. Dann kann das ja beim Reiten demnächst nur klappen wenn das am Boden schon so toll aussieht.

Um die Einheit zu vervollständigen baute ich noch einen kleinen Sprung auf. Etwas höher als auf der Wiese und ich lies Mali auf jeder Hand 9-10 Mal drüber springen. Danach war er auf Betriebstemperatur und lief ganz zufrieden im Schritt durch die Gegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen