Samtag, 01.09.2012 Reitunterricht

So neues Spiel neues Glück, nachdem es gestern so doofes Wetter war, scheinte heute die Sonne. Das ja schon mal gut.

Mali kam auf mich zugelaufen und anschließen auch bereitwillig mit und wurde mal wieder etwas gründlicher geputzt. Er genoss das sichtlich und schlief fast ein. Als er mir auf der Wiese so entgegen kam dachte ich schon an eine Wilde Reitstunde. Schnell in Bilder aus meinem Kopf verbannen. Klappte ja auch Mali schlief ja wie gerade geschrieben fast ein.

Auf der Wiese ritt ich schon mal langsam warm und bereitete unser Programm vor.

C. kam und wir besprachen unsere weitere Vorgehensweise. Sie wird ihre Ausbildung bei PK wieder aufnehmen und Mali und ich gehören zu den potenziellen Mit-Bring-Schülern. Natürlich müssen Mali und ich noch viel lernen aber wir wollen und werden alles dafür tun. Auch Mehrarbeit.

Wir starteten mit schön Reiten. Heißt das was wir gut können auch besonders schön und geschmeidig durchführten. Erstmal beim Schulterverschieben. Biegen ist wieder etwas anders. Wir sollen es mit tiefer eingestellten Hals versuchen und erst bei nachgeben nachfassen. Gut da krösen wir wieder ziemlich bei rum aber das muss ich einfach erstmal üben.

Dafür war der Trab ein Traum. Ich trabte an und Mali sollte erstmal ganze Bahn gehen. Da ließ er sich auch sofort fallen. AHhh ich hab mir nen Ast abgefreut. Im Trab machten wir dann auch unsere Schulter und Biegeübungen. Zwischendurch immer wieder gerade stellen und dehnen lassen. Ach und Übergänge machten wir. Wenn ich das mal ganz nüchtern betrachte muss ich einfach noch viel feiner reiten dann klappt das direkt besser. Ich sag ja liegt alles am Reiter.

Ich hatte C. Ja gesagt, dass es besser geworden ist, dies bestätigte sie mir dann auch. Den Galopp an, der auch wieder deutlich besser geworden ist. Zum Abschluss ein Gehorsamssprung und Feierabend für das gut mitarbeitende Pferd und die Reiterin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen