Montag, 10.09.2012 Longieren

Motivation war heut auf beiden Seiten nicht so ganz vorhanden. Trotzdem haben wir uns gemeinsam gequält und sind nach oben auf die Wiese zum longieren gegangen.

Schritt war gut und flüssig, Mali trat gut über.

Beim Trab war erst die Dehnung leicht kaputt, dafür konnte Mali sich Super biegen. Über vorwärts und Volten haben wir und dann doch eingefummelt und Mali lief schön über den Rücken.

Der Galopp war Super, total toll gesprungen. Den kleinen Sprung nahm ich zwischendurch mit dazu.

Ich liebe die Momente in denen mein Pferd Sachen anbietet die ich eigentlich immer mal probieren wollte und erstrecht können will. Heute war es so mit SH im Trab an der Longe. Da die Biegung so gut war, wirkte ich einfach mal seitwärts ein und Schwups ging Mali seitwärts.

Andere Hand war nicht so einfach , aber trotzdem konnte man die Tendenz erkennen. Vielleicht bereite ich das im Schritt auch erstmal besser vor.

Die für unsere Verhältnisse kurze Einheit war sehr intensiv und gut. Daher machte ich auch schnell Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen