Freitag, 28.09.2012 Reiten

Mal wieder Reiten, aber nachdem gestern Pause war konnte ich mich heute nicht beklagen.

Eines der Kinder aus dem Haus war Zuhause und meinte eine Schlacht gegen die Bösen Schilfgräser gewinnen zu müssen. Das fand Mali zuerst ziemlich spannen. Als ich ihn dann bei der Arbeit hatte war die Gruselecke aber Vergangenheit. Zum Glück.

Biegung war wieder etwa krampfig. Ich versuche dann sowas wie die Welle aus dem LK von oben zu machen im Schritt. Also immer wieder innen und außenstellung. Das mache ich im Trab immer. Dadurch gelingt mir die Biegung viel leichter. Außerdem verkrampft man sich nicht so weil man nicht ein einer Aufgabe fest hängen bleibt.

Irgendwie scheint der Trab langsam mal zu sitzen. Wieder direkt am Anfang ein gutes v/a. Kaum zu Glauben. Selbst auf der Geraden konnten wir beide die Dehnung schön halten.

Der Galopp war gut, also schön gesetzt, aber etwas krampfig. Der Schweif schlug auch recht häufig. Ich glaub so schlimm wars gar nicht aber mit zu viel. Vielleicht fehlt auch immer noch etwas Kraft.

Dafür kommt G. Morgen und guckt sich morgen den Sattel an. Juhu. Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen