Donnerstag, 13.09.2012 Reiten und Ausritt

Trotz Urlaub war der Tag stressig. Dafür haben wir viel geschafft. Mali besuchte ich gegen Abend.

Erst war wieder eine Einheit in Ruhe und alleine auf dem Platz dran. Mit Musik. Im Schritt darf es aber niemals was mit Bum Bum sein, dass bringt mich total raus. Das brauche ich dann aber im Trab, dann macht es noch mehr Spaß.

Aktion Hintern bleibt da wo er hin gehört ist ein voller Erfolg. Ich sitze ganz anders uns spüre auch, dass mir das viel besser geht damit. Galopp endlich mal gerade. Allerdings hab ich die Meyners-Übungen immer noch nicht gemacht. Das schludert schon bevor ich überhaupt damit angefangen habe.

Doof.

Biegung war sehr schön und leicht heute. Ob wir das wirklich noch in Perfektion lernen werden. Ich glaubs ja nicht mehr, oder doch nach heute eigentlich schon. So flüssig wie das klappte.

Vor den Seitengängen habe ich die Reaktion des Seitwärtstreibenden Schenkels geübt. Bis das so flüssig war, dass die Vorderhand stehen blieb und der Hintern sich brav um sich selber drehte. Hat so 2-3 Anläufe auf jeder Hand gebraucht dann saß das gut, außer, dass Mali schon wieder leicht voreilig wurde und einfach von alleine schon mal anfangen wollte. Nene mein Freund so geht das nicht. Ich unterband das und fing in Ruhe noch mal an. Mittlerweile lässt sich mali ja recht schnell überreden doch alles bitte in Ruhe zu machen.

Seitengänge waren danach sehr gut. Tarvers klappt nun besser als SH?!? Dass ich das noch erleben darf.


Der Trab gefiel mir auch sehr gut. Immer wieder habe ich dran gedacht nur vorwärts zu schauen. Mali lief anständig und schön rund. Ich dachte an meine Schultern, Arme und den Hintern und Mali schenkte mir einen tollen Kontakt und seine Aufmerksamkeit. Was will man mehr. Den Rest erarbeiteten wir uns.

Ich glaube ein so flüssiges Schulterverschieben im Trab hatten wir noch nie. Das war so schön. Auch hier lief die Biegung überraschend gut. Richtung Ende übten wir noch KonterSH Schritt Trab Übergänge. Da fehlt etwas die Zündung. Kann aber auch am Boden gelegen haben, der war wieder sehr tief. Der Galopp war ein Traum. Ich blieb von Anfang an gerade sitzen. Das ist jetzt auch wirklich durch das Thema glaube ich.

Mali wurde im Trab auch zum Ende hin immer wieder leicht schneller. Ich denke er konnte die Dehnung nicht mehr halten und versuchte sich in die Geschwindigkeit zu retten. Meine Ma und Thilo kamen und wir machten zusammen noch einen Spaziergang. Mali war total brav, gut er kante die Strecke und guckte auch mal, aber war einfach nur lieb und toll und die meiste Zeit entspannt.

Als ein großer Hund in unsere Richtung gerannt kam blieben wir einfach locker stehen und warteten ab. Selbst ein langen Stoppelfeld galoppierten wir hoch und runter. Immer schön langsam, außer auf einem kleinen Stück zurück da drückte ich mal aufs Gas. Ein Feldhase hatte Glück, dass wir an ihm vorbei galoppierten.

Glücklich und zufrieden gab es noch lecker Essen am Stall und für mich eine Couch.

Morgen hat Mali Geburtstag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen