Donnerstag, 06.09.2012 Reiten und ne Runde alleine raus

Da es morgen nach Uetze meine Mädels besuchen geht und ich nicht weiß wann ich dann bei Mali bin entschloss ich mich heute noch den Unterricht vorzubereiten und zu reiten.

Wie ich ja festgestellt hatte läuft Mali am besten wenn er gut warm ist. Also verlängerte ich die Schritt Aufwärmphase auf das doppelte. Ca. 25-30 Minuten.

Der Kontakt war aber heute her Mies auch schon im Schritt. Gerade jetzt wo es Richtung Kurs bei Sabine Mosen geht verunsichert mich sowas immer.

Naja ändern kann ich es adhoc aber eh nicht also arbeiten wir weiter. Travers ist nun auf beiden Händen gut. SH war heute auch nicht unsere Stärke, dafür probierte ich Renvers rechts wieder. Wenn ich in der Bewegung umstelle klappt es für einige Schritte. Ich hoffe, dass das besser wird wenn wir das jetzt so üben.

Biegung war Super auch wenn die erste Volte noch mit Gerte innen gemacht habe. Dafür klappte es dann um so besser.

Der erste Trab war durchwachsen. Einige Phasen waren echt gut einige auch eher nicht. Biegung war auch hier echt gut. Immerhin etwas. Der Galopp war zufriedenstellend obwohl der Außengalopp heute kaputt war. War Mali wohl zu anstrengend er sprang immer um. Wobei ich eher denke, dass es doch irgendwie an mir lag. Vielleicht saß ich nicht genug ein, vielleicht war das Tempo nicht gut. Wer weiß es. Ich werde es schon noch herausfinden.

J. machte mir oben das Tor auf. Ich wollte heute mal wieder ein par Meter ganz alleine raus. Allerdings kam mir Thilo dazwischen. Mhh also doch nicht alleine. Thilo filmte die letzten 6 Minuten Arbeit. Und da klappte dann auch alles. Braves durchlässiges Pferdchen. Also dauerte es heute noch länger obwohl ich schon so viel Schritt warm geritten war.

Im Abschluss ging es noch ein paar Meter ins Gelände. Wieder ein Stück weiter weg von unserer Wiese. Ganz mutig trabte ich einen Feldweg weg und galoppierte sogar ein Stück zurück. Der Weg zurück war auch ziemlich entspannt. Kein schneller Schritt nichts. Alles total toll. Das wird jetzt also weiter geübt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen