Sonntag, 05.08.2012 Stoppelfeldritt

So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Die letzte Woche war etwas stressig. Mali kam in der Zeit etwas zu kurz. Nicht, dass es ihm geschadet hat. Ne knappe Woche Pause kann er sicherlich vertragen. Freitag habe ich ihn gesehen, abends kurz, da wollte er am liebsten auf den Arm. Da habe ich mich echt gebauchpinselt Gefühlt.

Heute war ich mit J. Ausreiten. Wir haben uns spät abends getroffen und die Pferde fertig gemacht. Vor einem Jahr wäre ich nie auf die Idee gekommen mein Pferd nach 4 Tagen Pause einfach mal so ins Gelände zu reiten.

Wir gingen hinten aus der Weide raus und marschierten erstmal über das erste Rapsfeld. War das herrlich entspannend. Leider machte mir mein Muskelkater sehr zu schaffen.

Verona geht es auch so mittelmäßig. Daher entschieden wir uns für einen Schrittausritt.

Der Schuss eines Jägers in der Ferne veranlasste die beiden kurz Mal einen Satz nach vorne zu machen. Die beiden beruhigten sich aber sofort wieder.

Stoppelfeldzeit ermöglicht es endlich viel mehr Wege zu gehen.

Auf dem Grasstück am Ortsrand ist Mali etwas abgedreht und fing an zu trippeln, irgendwie müssen da irgendwelche Viecher sein die er ganz und gar nicht haben kann. Im Ort war wieder alles gut. Komisch. Mich regt das natürlich auf, sonst ist er echt grotten brav nur da nicht. Das ist mir die letzten Monate schon immer mal wieder aufgefallen.

Es war wunderbar entspannend, aber mein Muskelkater macht mir schon sehr viele Schwierigkeiten.

In einer Woche ist Reiterrally.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen