Montag 27.08.2012 Intervallstraining

Nachdem Mali gestern frei hatte und nur mir Anton etwas rumtoben durfte, wollte ich heute mit "springen" wieder startet.

Dazu durfte Mali erstmal 10 Minuten Schritt frei gehen. Dann noch 3-4 große Runden Trab auf jeder Hand frei. Im Anschluss nahm ich ihn an die Longe und wir arbeiteten am untertreten.

Heute steigerte ich im Vergleich zu letzter Woche auf 4 Minuten Galopp plus Sprung pro Hand. Ich startete auf der schlechten Hand. Die Stange blieb die ganze Zeit liegen. Mali drehte einige Runden im Außengalopp ich korrigierte aber nicht da mir der gymnastizierende Effekt viel wichtiger ist.

In der 10 minütigen Pause sind wir ins Feld spazieren gegangen. Das ist viel schöner als langweilige Runden auf der Wiese zu drehen. Das war auch sehr entspannend ohne Vorkommnisse.

Linke Hand fühlte sich ganz gut an. Da passt Mali Distanz oft besser. Auch hier blieb die Stange liegen. Ich glaub auch hier waren 1-2 Runden Außengalopp dabei.

Wirklich erschöpft war Mali danach nicht. Ich steiger nächstes mal entweder auf 5 Minuten oder wieder auf zwei Sprünge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen