Mittwoch, 29.08.2012 Reiten

Wenn man was erreichen will muss man auch was dafür tun. Gut die Zeiten des "Faulenzers" sind für Mali
und mich vorbei. Vielleicht muss ich doch noch etwas mehr reiten um schneller gute Erfolge zu sehen. Ziel ist es daher mindestens 5 mal die Woche zu reiten. Neben der Arbeit ist das immer etwas mühselig, aber ich reiße mich jetzt zusammen. Ich hab ja auch nen tollen Mann der mich unterstützt.

Ich wollte heute also erst longieren und bin dann doch geritten.

Erst hab ich die Weide gesäubert und Mali als ich die Karre runter schob schon mal mit genommen. Der Strick klemmte unter meinem Arm. Mali ist so brav da ist das kein Problem.

Putzen fiel hingegen in der schnell Variante aus. Egal Hauptsache Sattellage ist sauber. :) dann ging es hoch auf die Wiese. Ich machte Musik an. Ich muss dringend mal was neues auf mein Handy Laden. Aber besser der Soundtrack von Moulin Rouge und ein alte Album von Keane.

Locker warm reiten und heute mal ganz konkret auf unseren Kontakt achten. Das lösen war gut. Schulterverschieben war gut, Biegung war noch besser als gestern. Ich dachte das geht nicht, da muss ich weiter dran bleiben.

Heute startete ich mit SH, aber auf der Mittellinie. Ich wollte mal testen wie sicher das schon ist. So sicher, dass wir geradeaus mittig über die Wiese SH machten. Mit kleineren Korrekturen. Am Ende der Linie machte ich eine Volte im SH und dann noch ein paar Schritte auf dem Hufschlag und das auf beiden Händen.

Dann trabte ich erstmal. Traver wollte ich ihn der Pause dazu nehmen.

Tja das traben. Direkt am Anfang erstmal Biegung. Die auch immer besser wird. Ich kann innen viel schneller aussetzen als noch vor ein paar Wochen. Zwischendurch versuchte ich immer schnell vorzugeben das wird jedenfalls besser. Ich will zwar, dass das schneller geht, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was sondern bei so ist es. Nicht jammern dran arbeiten.

Pause von Trab um Traver. Das war heute nicht so sicher wie gestern aber ich kann die Stellung wieder herstellen wenn sie verloren geht. Das ist ja schon mal was.

Wieder im Trab machen wir SH und Konter SH auf dem Zirkel. Nächstes Mal muss ich das mal wieder auf dem Hugschlag ausprobieren. Besonders anstrengend waren die Schritt/Trab Wechsel im SH. Da fummelten wir uns ganz gut rein. Zwischendurch immer mal wieder Hand vor.

Galopp war auch noch dran. Ich versuchte mehr zu setzten und zwischendurch zu dehnen. Ich glaub ich kann hier sogar mit der Biegung anfangen, das bietet Mali nämlich selbe an. Auch KonterGalopp für ne halbe Zirkelrunde nahm ich mit dazu.

Das Cavaletti steht ja immer noch da also sind wir auch auf jeder Hand wieder ein paar mal rüber.

So Feierabend, ich war ganz zufrieden. Lecker Hafer mit Äpfeln und Mali war entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen