Freitag, 10.08.2012 Ausritt und unser kleiner Besucher


Sa nach einem viel zu langem Stau bin ich endlich irgendwann zuhause angekommen und konnte zum Stall. Wieder ein kleiner Ausritt bei dem doch angenehmen Wetter, Bremsen halten sich auch zurück und viel den Platz bin ich irgendwie nicht motiviert genug. Schließlich wollte ich im Anschluss noch was in der alten Wohnung machen.

Im Stall angekommen gab es erstmal ein Feierabend Bier. J. hatte im Stall ein rascheln im Heu gehört also wollten wir nachsehen welches Tier sich dort versteckt hat. Mit dem Reisigbesen fing ich also an das Heu langsam weg zu schieben. Dann raschelte es tatsächlich im Stroh. Also vorsichtig weiter machen, sich dabei ausmalen welche schlimmen Monster einen gleich angreifen werden, und was kam dabei heraus? Ein kleiner Igel. Naja klein war er nicht, wäre jetzt Winter würde er sicherlich gut durchkommen.

Ich schnappte mir ein Handtuch und brachte den kleinen Kerl ans Tageslicht. Nein was süß, aber im Stall kann er nicht bleiben also brachten wir ihn zu der Stelle am Zaun wo ganz viel Laub und Gebüsch ist. Er war aber so schockiert, dass ihn irgendwelche Menschen so einfach anfassten, dass er erstmal so in seiner Stellung liegen blieb. Den kleinen Kerl sehen wir bestimmt mal weder.

Dann machten wir die Pferde fertig und ritten eine schöne kleine Runde raus. Ein Stoppelfeld nahmen wir natürlich auch mit. Hin noch schön in Trab und runter dann auch etwas schneller im Galopp. Wenn die Bremse nur etwas schneller funktionieren würde. Lach. Nein Mali und ich machten einen kleinen Schlenker und kamen sicher zum Stehen, im gemütlichen Schritt nach Hause lecker Hafer futtern.

Thilo holte mich ab und wir bereiteten in der alten Wohnung den Abtransport der letzten Sachen morgen vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen