Sonntag, 01.07.2012 Schrittausritt

Heute war alles ziemlich unspektakulär. Morgens um 10:00 waren wir alle verabredet. H. hatte auch zeit und wollte mit uns zusammen ausreiten.

Die Sonne schien volle Lotte. Es war warm aber ein laues Lüftchen wehte.

Die Pferde standen lieb und brav am Anbinder. Heute benutzte ich meine selbtgemachte Trense mal wieder. Die Lag schon viel zu lang im Schrank. Ich hatte den Halsriemen passen dazu auch schon fertig und nie benutzt.

Auf ging es. Eine kleine Schrittrunde. Leider nervt das Viehzeugs ziemlich. Solange wir noch auf der Straße sind habe ich das entspannteste Pferd am langen Zügel. Im Feld angekommen muss ich doch schon mal etwas die Geschwindigkeit regulieren wenn wieder eine blöde Bremse sich verflogen hatte und auf Mali landete.

Hilft nichts müssen wir durch und weiter üben. Ninjo störten die Vieher auch, Verona hingegen war total gelassen. Nerv.

Egal wir beendeten die Runde ohne größere Zwischenfälle.

Auch mal schön nur etwas entspanntes zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen