Mittwoch, 25.07.2012 Freispringen

Der eigentlich geplante Ausritt wird gestrichen. Es ist soooooo warm, außerdem wollten wir das erste Stoppelfeld erobern. Allerdings hört man schon aus weiter Ferne die Mähdrescher arbeiten und dabei ausreiten würde der nervig werden. Also erstmal ankommen am Stall in dann weiter überlegen.

Ach die Bremsenfalle wollte ich mal wieder richtig aufhängen. Ich schnappe mir den Besenstiel und auf geht's. Danach hängt das Ding wieder so wie es soll.

Dann ist die Weide dran. J. und ich entfernen den Mist. Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Obwohl Vergnügen?!? Bei dem Wetter! Ne irgendwie auch nicht. Ich beschwere mich aber nicht, ich mag das Wetter, ich mag es so warm, ich habe auch kein Problem damit.

Mali wird schnell übergeputzt und die Gamaschen angezogen. Ich husche auf den Platz und baue eine kleine Reihe auf. Aus zwei Sprüngen und einer Stange. Dann wird Mali erstmal warm gemacht. Ausreichend Schritt plus viel Trab plus ein bißchen Galopp. An der Longe versuche ich abzuschätzen ob meine Abstände passen. Sieht gut aus, vielleicht nen bißchen zu eng.

Ich mache Mali los und auf geht's. Klappt wirklich sehr gut. Meistens springt er sehr flüssig und sauber durch. Ich mache die Abstände noch etwa breiter und dann steht alles Super.

Wir versuchen ob man in der Zeit Verona im Schritt longieren kann. Mhhm eher schlecht. Mali mag zwar springen aber auf der schlechten Hand hat er heute nicht wirklich Lust. Training findet also wieder für uns beide statt, weil ich hechelnd durch den Sand renne und Mali passend zum Sprung zu bekommen. Satz mit X.

Naja wir haben ja einige schöne Sprünge hinbekommen. Also alles total in Ordnung. Und so steht Mali da: pustend, schwitzend, pumpend. Also viel Schritt als Abschluss. In der Zwischenzeit springt Verona noch ein bißchen.

Nachdem das pumpen etwas besser ist hole ich schon mal den Hafer. Ich hatte die Hoffnung, dass Mali sich vor dem essen noch wälzt. Ähmmm ne, erst essen zeigt er mir deutlich. Na gut wenn er meint dann eben noch nicht wälzen. Er hält aber sein Versprechen und macht es danach.

Als alle Sachen weggeräumt sind genießen J. und ich noch die Ruhe auf der Wiese.


2 Kommentare: