Mittwoch, 18.07.2012 Longenunterricht und Intervalltraining

Und wieder Stau. AHhh das nervt jetzt schon. Heute haben Thilo und ich es nicht über Land versucht sondern direkt über die Autobahn. Bringt nicht verlieren wir auch je halbe Stunde. Morgen kommt nochmal der B6 Versuch und dann werden wir uns für eine Variante für die nächsten Wochen entscheiden.

So war ich natürlich zu spät am Stall. Zusammen mit A. holte ich Mali von der Wiese und putzen ihn. Auch das satteln machten wir zusammen. A. bekam seine Stunde. Viele Dinge klappten schon viel besser als letzte Woche. Das alleine antraben zum Beispiel. Nächstes mal werden wir mehr an der Lockerheit arbeiten. Die Mühle ist da ein Super Mittel um sich wieder zu entspannen. Wenn wir nun noch die Hände länger vom Haltegriff bekommen sind bald auch Zügel drin. Im kappzaum verschallt natürlich.

Im Anschluss machte ich mit Mali wieder Intervalltraining. Wie letzte Woche wieder nur ein Sprung und wieder war ich so doof und habe auf der falschen, also links, angefangen zu galoppieren. Doof, aber egal war zu spät.

Heute war die Heumauer dran zum springen. Man muss ja auch einfach mal die Hindernisse tauschen. ;) Mali machte das aber sehr gut. Ich war sehr zufrieden. Das anpeilen und abspringen klappt besser. Von mal zu mal.

Die Bremsenfalle muss ich am WE nochmal neu aufhängen. Das jetzige Holzstück ist einfach zu dünn und biegt Sich schon nach unten. Dafür habe ich aber schon eine Idee. Besenstiel und Hacken rein. Dann ist das entleeren auch einfacher.

Eine Neuigkeit habe ich noch. Ende September wird eine blinde kleine Katzendame bei uns einziehen. Sie kommt dann aus Ungarn zu uns und passt glaub ich Super in unsere Familie. Sie ist aus dem Mai und wird den Namen Nenez bekommen. "nicht sehen" auf ungarisch. Jetzt heißt es gedulden. Haha kann ich ja so gut.

Geduld
„Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet.“
Marilyn Monroe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen