Freitag, 06.07.2012 Wiesenarbeit

So heute morgen war ich erstmal beim Arzt, nein nicht wegen meinem Finger, wobei ich da direkt mit habe drauf gucken lassen, nein ich habe einen steifen Hals. Ich habe mich irgendwie verlegen und bin morgens mit Schmerzen wach geworden.

Trotzdem ging es nach der Arbeit under erstes Laminat abholen und anschließend zu Mali. Zum Glück warteten da keine Aufgaben auf mich außer reiten. Reiten entspannt mich dermaßen, dass ich Hoffnung hatte, dass es danach besser sein würde mit dem Hals.

Ich unterhielt mich lange mit einer Bewohnerin des Wohnhauses bei uns am Stall. Ihre beiden Söhne kommen Montag mal zum reiten zu mir. Hehe da bin ich mal gespannt drauf.

Mali war ganz artig und entspannt beim putzen. Ich sprühte ihn wieder mit reichlich BremseBremse ein. Wobei heute schon am Anbinder weniger Viecher unterwegs waren.

Nach dem satteln marschieren wie de Wiese hoch. Heute lief als Hintergrundmusik die Beps. Man hatte ich die Lange nicht mehr gehört.

10 Minuten Schritt waren heute ohne weiteres möglich. Es wurde sogar mehr, weil ich an den Seitengängen heute arbeitete. Ich versuchte Wechsel aus den SH ins KonterSH. Das klappte sogar ganz gut. Vielleicht versuche ich nächstes mal SH und Traver. Ich bin gespannt wie das klappt.

Wir trabten außen rum warm. Ich achtete nur auf meinen Sitz. Dann arbeiteten wir am äußeren Zügel. Den erste Galopp machten wir nur außen rum im leichten Sitz. Kurze Pause und wir trabten. Ich saß aus. Super klappt. Wir kringelten die verschiedensten Sachen über die Wiese. Wir galoppierten und ich nahm wieder den Konter Galopp mit hinzu. Dieses mal versuchte ich Mali auch noch etwas nach innen zu stellen. Genial klappt. Der Trab verbessert sich so gravierend, dass ich Trab-Galopp-KonterGalopp-Trab Übergänge mache. Puh anstrengend aber bringt was. Und mein Hals tut gar nicht mehr weh.

Diese Übung bringt Mali sich dazu extrem zu dehnen besonders in Galopp und dadurch wird dann auch der Trab besser. Toll.

Zwischendurch nehmen wir uns zusammen und versuchen uns an KonterSH im Trab. Es war zwischendurch was leicht Passagenartiges dabei. AHhh wollen wir nicht schnell vorwärts schicken.

Eigentlich wollten wir noch etwas arbeiten aber der spontane Wolkenbruch macht dann doch keinen Spaß und wir galoppieren nach unten. Super da hört es auch schon auf mit Regen. Egal Mali wird schnell abgesattelt und darf sich wälzen.

Gibt noch lecker Hafer und dann kommt Mali wieder auf die Wiese. Feierabend für heute. Hoffentlich bleibt der Hals weiter so entspannt dann haben wir morgen Unterricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen