Donnerstag, 12.07.2012 Wiesenarbeit

So endlich hielt das Wetter mal. Obwohl sich am Horizont schon dunkle Wolke auf brachten machte ich Mali fertig. Ja gut nicht schön aber schnell; Haare nicht geflochten und auch nur schnell schnell übergeputzt. Egal für reiten reicht es.

Also sind wir auch recht schnell hoch gewandert. Oben habe ich mein Tor zugemacht und bin aufgestiegen.

Wir starteten sofort mit abstreichen was heute einen ganz tollen Erfolg brachte. Mali kaute wunderbar und zog auch ganz schnell Super an. Dann stellte ich um und wir machten unser ganzes Programm im Schritt. Biegung, Schulterverschieben.

Ich trabte recht zügig an und trabte erstmal leicht. Inneres Zügel locker und erstmal an den äußeren reiten. Zwischendurch versuchte ich Aktion Reaktion. Ist ja auch nicht so, dass Mali nicht ranzieht, aber er gibt die Verbindung dann wieder auf. Also muss ich geduldig sein und ihn immer wieder von oben runter lassen, zwischendurch wieder nur auf den äußeren Zügel achten.

Wir galoppieren. Erstmal leicht. Dann durchparieren und Pause. Nach der runde bummeln machen wir uns an die Seitengänge. Kar erstmal SH. Aahhhh und da war ich heute wirklich stolz auf uns. Wir schafften auf jeder Hand drei Hufschläge und ich konnte die Hilfen aussetzten. Boar war das toll. Fühlte sich gut an.

Traver versuchte ich allein über Hände nach außen, rechts kein Problem, links musste ich wie im Unterricht etwas kämpfen schaffte dann aber auch ein paar schöne Tritte. Und man muss ja mit dem zufrieden sein was geht. Also bin ich stolz.

Ich trabe wieder an und sitze aus. Da fehlt erstmal der Zug. Wenn ich aber über außen komme und nach innen stelle dann kommen wir etwas zurande. Wir arbeiten also dran. Dann gehe ich in den Galopp und mache auf jeder Hand Zirkel verkleinern und vergrößern. Das bringt Bock, das macht Spaß.

Danach macht reiten noch mehr Spaß. Mali ist locker zieht ran und bleibt am äußeren. Ob Zirkel, Volte oder ganze Bahn. So reite ich natürlich noch etwas weiter. Wenns gerade so viel Spaß macht.

Man nur muss das immer ne halbe Stunde dauern? Egal Ziel Mali schneller locker zu bekommen ist gesetzt. Und ich habe wirklich langsam das Gefühl die Kniffe und Tricks Rau zu bekommen.

Zum Abschluss noch ein lockerer Galopp auf jeder Hand und nochmal
SH. Wieder mit aussetzten der Hilfen.

Guter Tag. Freu mich schon auf morgen wenn das Wetter durchhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen