Dienstag, 10.07.2012 eigentlich Reiten

Dieses Wetter macht einen doch verrückt. Am Stall angekommen hab ich mich schnell in die Reitsachen geschmissen. Thilo half mir beim abmisten. Ich hätte aber mit reiten anfangen sollen. Im Hintergrund fing es langsam an zu brodeln. Wir brachten die zwei Karren weg und ich holte das Zeugs zum reiten.

Mali Putze ich nur schnell über, es brodelte immer näher und lautet, gut also doch nichts mit "richtig" reiten.

Das Sattelzeugs kam wieder in den Schrank. Zack Fellsattel und Halsring geholt, angelegt und schon ging es los. Ich bin auf dem Platz geblieben um möglichst viel zeit zu sparen.

Wir schafften 20 Minuten, 10 Minuten Schritt am Anfang und dann 10 Minuten Trab und Galopp. Immerhin klappte alles. Das macht auch nur Spaß und durch den Fellsattel fühlt sich der Galopp irgendwie noch viel besser an.

Leider wurde der Regen immer stärker, ich stieg an und entschied mich, Mali dafür lieber noch in Ruhe essen zu lassen. Dieses mal gab es etwas mehr Hafer. C. Hatte ja gesagt Mali wirkt so schlapp. Da er wirklich absolut entspannt ist, kann das nicht wirklich Schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen