Sonntag, 24.06.2012 Schrittausritt

J. Und ich waren beide ziemlich platt. Wir verabredeten uns trotzdem für 10:00 Uhr um einen entspannten Ausritt zu machen.

Mali hatte sich die Fressbremse über Nacht ausgezogen. Egal, seine Figur ist Super im Moment. Kommt sie halt später wieder drauf.

Verona bekam noch was essen und wir putzen die beiden. Zwischendurch tröpfelte es immer wieder. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Wir zogen bei leichtem Regen los. Verona ist rossig und hat dann die Angewohnheit etwas schreckhafter zu sein. Hielt sich aber heute in grenzen.

Die Bremsen ärgerten uns heute sehr..
Ständig saß irgendwo eine. Mali blieb aber brav und zuckelte nur selten mal kurz los. Es blieb bei Schritt. Zur Entspannung beider Pferde wollten wir keinen Trab oder Galopp einbauen.. Machte beiden aber auch überhaupt nichts aus.

Zwei mal begegneten uns Fußgänger samt Hunden die auch erst durch anglotzen viel Beachtung bekamen, dann aber total uninteressant waren.

Auf dem Rückweg tröpfelte es kurz etwas mehr. Selbst meinem Memmenpferd macht Regen nichts mehr aus.

Heute stachen wir auch endlich das Jakobskreuzkraut auf der Reitwiese aus. Haben sich doch ein paar kleine Pflänzchen angesammelt. Die schienen aber alle noch nicht geblüht zu haben.

Alles in allem ein schön entspannter Sonntag mit einem Schönen entspannten Ausritt.

Außerdem war ich in Laatzen auf einem Reiterflohmarkt. Ich hab ne tolle rundgeflochtene Trense und einen Halsring gekauft. Und dann noch etwas was ich aber wohl weiter verschenken werde. Oder darf Mali Rosa tragen? Was mein ihr?

2 Kommentare: