Sonntag, 10.06.1012 Ausritt und meine erste Self-made-Trense

In den letzten Tagen habe ich schon an meiner ersten eigenen Trense gebaut. Heute morgen habe ich die letzten Teile vervollständigt.

Das Wetter war Super. J. Und ich wollten in der Mittagszeit raus. Als wir sie Pferde holten wollten war meins auf einmal nicht mehr da. Huch. Naja er wird schon nicht weggelaufen sein. Oben um die Ecke rum lag mein Pferd, hinter dem hohen Gras versteckt, flach auf der Seite liegend. <3

Er rappelt sich auf, ich durfte mich noch dazu setzten. Danach stand Mali auf.

Ich probierte seine von mir angefertigte Trense aus. Super etwas zu groß aber passt. Dann kann man die ja auch direkt auffm Ausritt drauf lassen.

Wir Ritten ins Feld. Natürlich nervten die Mücken wieder. So langsam kommen auch noch Bremsen dazu. Egal Augen zu und durch ähhhh weiter. Wir trabten ein kleines Stück, Verona ging vor. Für den Galopp ging ich vor. Mali guckte erst ob Verona auch wirklich mit kommt. Ich trabte erst ein paar Meter mit Kontakt an und gab dann die Galopphilfe. Mali sprang ganz in Ruhe an und galoppierte in einem angenehmen Tempo. J. Machte mich irgendwann auf das Ende der Strecke aufmerksam und wir parierten ganz entspann durch.

Danach konnten wir ganz entspannt am langen Zügel nach Hause laufen. Es gibt Momente wenn wir an Büschen vorbei kommen und Mali wegen den Viechern etwas zu zackeln anfängt, aber er bleibt immer bei mir und lässt sich schnell beruhigen. Er akzeptiert wenn ich ihn mit der Gerte abstreiche.

Bevor es auf die Wiese ging gab es noch Futter. Ich füllte noch den Wassertrog auf, als Mali seinen Hintern mit Schmackes gegen die Weidehütte drückte und sich schubbelte. Alles paar Wochen macht er das. Ich hab ihn gebeten weg zu gehen damit sein Schweif nicht zerstört wird. Er hörte brav und ging ein paar Grashalme zupfen.
















3 Kommentare: