Samstag, 23.06.2012 nochmal Besuch und Wiesenarbeit


So heute kommt schon wieder Besuch. Meine Schwiegermuttermit ihrem Mann hatten sich gestern recht kurzfristig angekündigt. Macht janichts. Hatte ich wieder einen Grund um Mali hübsch zu machen. Heute waren dieBandagen in orange dran.

Mali schuppert sich weniger. An einer Stelle hatte er sichaber so doof geschubbert, dass er einen 2 cm offenen Streifen hatte. Den habich natürlich versorgt. S. rief eine halbe Stunde vor Ankunft an. Das war totalpraktisch, so saß ich genau 5 Minuten auffm und konnte starten.

Es machte so viel Spaß wie gestern. Viele Dinge klappten aufeinfach viel schneller. Ich brauche zwar ne halbe Stunde bis ich ihn wirklichlocker habe aber dann läuft alles wie am Schnürchen.  Heute versuchte ich wieder Konter SH im Trab.Wenn ich das aber aus dem Trab einleite klappt das nicht so gut. Ich muss eserstmal weiter aus dem Schritt machen. Besonders viel Spaß machte mir dasaussitzen. Es war wie gestern ein Gefühl von Leichtigkeit. Egal was andereschon für tolle Lektionen können. Das wichtigste können wir. Locker flockigleicht in Dehnung arbeiten.





Nach der Einheit wollte ich den beiden noch zeigen wie vielSpaß wir am Boden haben. M. fragte ob ich denn auch ohne Sattel reiten würde,so ganz dran glauben konnte er nicht. Also ließ ich die Trense drauf und meinMann half mir nochmal aufs Pferd und ich drehte ein paar Runden im Schritt,Trab und Galopp.

War wohl überzeugend genug. Ich stieg ab, entfernte dieTrense und Mali und ich tobten noch etwas über die Wiese. Neben mir her um michrum. Hat viel Spaß gemacht.

Ich beendete auch das spielen und Mali freute sich, dass erGras essen durfte. Wir quatschten oben noch ein bißchen und packten dann dieSachen zusammen um alles wieder mit zurück zu bekommen. Ich fragte S. ob siedenn auch mal reiten wollte und sie sagte tatsächlich ja. Gut also Sattelnochmal drauf, Mali kann den sowieso gerne selber wieder zurück tragen. Tja undso habe ich jetzt Bilder von S. auf Mali. Natürlich führte ich die beiden sozurück zum Anbinder. Ich war stolz wie bolle auf beide.


Wiedermal ein schöner Tag. Mali bekam noch Hafer und ichdehnte die Hinterbeine dann durfte er zurück auf die Wiese. Morgen wirdausgeritten, aber nicht schnell :)

2 Kommentare:

  1. Dieser "Reitrock" ist ja klasse!! Wo bekommt man sowas? Das sieht so bequem aus? LG, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Hersteller gibt es nicht mehr, aber der von EL Mosquero ist auch Super bequem.

    AntwortenLöschen