Montag, 18.06.2012 LK und laufen lassen

Eigentlich wollte ich gar nicht zum Stall. Sonntag Abend zumindest und Montag morgen auch nicht. Ab mittags wollte ich dann doch unbedingt in Stall. :D doch kein freier Nachmittag.

Ich ging mit Kappzaum und Longe auf die Wiese und zog Mali an. Na Super er hatte sich wieder etwas den Schweif aufgeschubbelt. Grrrrrr. naja erstmal longieren.

Wir marschierten den Treibegang hoch. Ich machte mein gebasteltes Tor zu. Ich wollte an Ende noch etwas laufen lassen. Wir begannen mit Schritt. Der war gut und locker. Ich achtete viel auf die Schrittfolge und die Hufe. Ich wollte, doch sehen ob das andere ausschneiden von C. einen positiven Nebeneffekt auf das Gangbild hat. Das erhoffte sich C. Zumindest.

Trab gefiel mir eigentlich sehr gut auch wenn Mali etwas schlapp wirkte. Na gut nach dem Wochenende konnte ich mir das auch denken. Wir trabten so unsere Runden. Rechts war heute schlecht, nein falsch nicht schlecht sondern Mali zog etwas nach außen. Muskelkater? Knatschig? Kein Bock? Ich trickste ihn aus indem ich mehr Körpersprache mit dazu nahm und ihn immer wieder zu mir hin lockte und wieder von mir weg oder ne lange Seite lang. Das raus ziehen wurde viel besser.

Dann galoppierte Mali noch frei auf großer Runde um mich rum. Das klappt immer total Super. Ich konnte sogar Schritt/Galopp Übergänge aus der Ferne einbauen.

Auf den Platz konnte ich Shetty Anton entdecken. Also schnell runter toben. Das machten Mali und Anton dann auch. Total süß die beiden.

Mali bekam im Anschluss sein Futter und seine Dehnübungen. Die Ohren waren etwas offen. Ich hatte heute die richtige Fliegenmaske bei Krämer abgeholt. Also zerschnitt ich die alte, dass die Ohren zwar bedeckt sind aber nicht die Augen. Ist gut geworden. Da Mali in den letzten Tagen den Greenguard ein paar mal abgestreift hatte gab es noch ein Stirnband dazu. Jetzt hoffe ich dass es angenehm für Mali ist er die Fressbremse aber auch nicht mehr so leicht abbekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen