Montag, 11.06.2012 Wiesen LK

Ach ja ein schöner Montag. Das Wetter war toll. Dafür, dass Unwetter angesagt war. Ich wollte es unkompliziert halten und auf der Wiese longieren.

Erst habe ich meinen selbstgemachten Halsring ausprobiert. Sitz, Passt, wackelt und hat Luft.

Nach dem warmlaufen im Schritt trabten wir. Rechts war das Genick etwas steif. Da baute ich die Welle ein, machte viele Handwechsel und ließ im Schritt übertreten. Dann probierte ich Konter SH an der langen Seite. Und das klappte so gut. Das baute ich immer wieder mit ein und auch den Galopp nahmen wir hinzu. Mali wurde lockerer und ließ auch rechts immer besser und schneller los.



Es ist ja egal, dass er mal steif ist, auch wenn mir das immer Angst vor irgendwelchen Blockierungen macht. Viel wichtiger ist mir jedoch, dass ich es bei kleinen Sachen wieder raus bekomme.

Zu guter letzt machte ich den kappzaum ab und wir tobten frei über die Wiese. Mali blieb bei mir, das war das größte Geschenk des Tages. Da sind die anderen Pferde nicht so wichtig, das Gras nicht so wichtig sondern ich bin wichtig!!!



Ich musste mich danach noch kurz hochschwingen um zu kuscheln. Mali bekam sein essen und unsere Wege trennten sich glücklich und zufrieden.

Auf dem Bild ist übrigens der tolle Halsring zu sehen:

2 Kommentare: