Mittwoch, 20.06.2012 Reiten zu Jesus Christ Superstar

Allein am Stall hab ich erstmal Mali von der Fressbreme befreit. Und ne große Karre Mist von der Wiese geholt.

Ich war ganz alleine außer die Köder der Anwohner die durch in Gegend tobten. Ich hatte schon lange keine Lala mehr beim putzen. Gut das man ein Multitasking Handy hat und zufällig noch eins meiner Lieblings Musicals drauf. Genial. Leider gibt es kein Bild davon wie ich lautstark singen mein Pferd Putze. Ich bin ja schließlich allein.



Nach dem putzen Schmiere ich Mali mit der angeblich so tollen Körperlotion von ALlDIeschönensachen ein. Vielleicht hilft es ja gegen das schubbern. Hab ich jedenfalls oft gelesen. Schaden kann es ja nicht.

Fertig gesattelt gehe ich mit runtastic und Jesus Christ Superstar laufend ab auf die Wiese. Ich bin faul und schleppe die aufsteighilfe nicht mit und Steige oben, als ich das Tor zugemacht habe, auf. Langer Zügel. Wir haben heute irgendwie eine böse Ecke. Egal immer munter dran vorbei.
Klappt auch.

Wie am Wochenende fange ich mit Zügel abstreichen an. Ich nehme die Zügel auf und wir machen Schulterverschieben und Biegung. AHhh klappt alles so toll. Von der Biegung bin ich ganz begeistert. im Notfall korrigiere ich über außen.

Die Seitengänge nehme ich heute an den Anfang. SH klappt so toll. Ih achte darauf wie ich sitze und versuche mich noch bewusster mehr einzudrehen. Klappt Super und das SH ist wirklich toll. Dann traver. Heute total locker ohne Druck ohne Stress einfach so. Man muss ich ein Lächeln im Gesicht gehabt haben. Links ist immer noch etwas steifer, aber man erkennt es in und wie bleiben beide locker. Besonders wichtig ist mir nach jedem Seitengang ist die Dehnung im Schritt möglich.

Wir traben mit Zügel überstreich und ich traue mich auch zu galoppieren. Mali springt jetzt fast immer richtig an und der Galopp fühlt sich toll an. Ich sitze leicht. Man macht das Spaß. Danach arbeite ich an der Dehnung und Anlehnung und dem äußeren Zügel.

Ich bin sehr zufrieden und bekomme sehr schöne Sequenzen hin. Oft klappt
die Dehnung nach dem Galopp viel besser.

Krönung war Konter SH im Trab. Und das zwei lange Seiten lang. Auf jeder Hand. Stolz ist gut kein Ausdruck ich war Mega stolz. Immer wieder nahm ich die Dehnung im Trab oder den Galopp mit hinzu.

Und weil wir so viel Spaß hatten hier mal ein kleines Video:




Unser Heu ist ja gepresst worden also bin ich ich noch runter zur Wiese geritten und bin noch ein paar große Runden galoppiert. Irgendwie war heute Galopp Tag mit Jesus Christ, Superstar, das lief immer noch :D

Hier unsere Strecke heute (wobei ich glaube, dass die Volte fehlen):


3 Kommentare: