Freitag, 01.06.2012 Sommeranfang bei 11 Grad


Wochenende und ab zu Mali. Wetter ist bescheiden. Es ist kalt, aber zum Glück regnet es nicht. Ich mache als erstes den Stall, unsere Pferde waren über Nacht drin. Es sollte einfach zu nass werden. Verona und Mali sind totale Frostbeulen und wir haben ja die Möglichkeit spontan über Nacht wieder einzustallen.

Thilo half mir und befreite die Wiese von Pferdescheiße. Danke Schatz.

Es war echt frostig. Reiten fiel aus. Da hatte ich keine Lust drauf. Vielleicht morgen. Handarbeit war ich auch nicht so motiviert drauf. Dann halt longieren. War ja auch schon wieder ein paar Tage her.
Erst Mal entsandete ich Mali. Der hatte sich einseitig paniert. Ich versorgte deine zerkratzen Ohren und eine Macke am Bein, dann ging es ab auf den Platz. Ich hatte vier Hütchen aufgestellt im Quadrat. Da kann man unheimlich viel mit machen.

Mali lief sich 5 Minuten war und wir machten etwas FiS. Endlich hat Mali da so etwas wie Freude dran. Er macht willig mit. Leider trifft die Hinterhand nicht immer die Vorderhand, aber da arbeite ich weiter dran. Auf jeder Hand machten wir einen Zirkel in Konter FiS, an einigen Seiten des Quadrates ließ ich ihn übertreten. Das fluppt jetzt auch endlich. Na gut wir arbeiten ja jetzt auch schon länger an den Seitengängen, das musste ja jetzt mal besser werden.

Wir gingen in den Trab über. Mein Blick richtete sich auf die Stangen in der Ecke. Oh super Idee, mal drei Stangen auf den Boden legen. Mali schwebte drüber hinweg. Zusätzlich benutzen wir unsere Hütchen um Volten einzubauen und den Zirkel zu vergrößern. Ich räumte die Stangen um und legte auf zwei gegenüberliegende Seiten eine einzige Stange. 

 

Galopp war an der Reihe. Der war erst etwas hektisch wurde aber immer besser und damit auch das Springen über die einzelne Stange. Da Mali so gut bei der Sache war räumte ich die Sachen weg und wir spielten noch etwas frei Longieren.

Ich dehnte Malis Hinterbeine und Rücken als er seinen Hafer fraß. Er lässt an guten Tagen das tief untergesetzte Hinterbein viel länger stehen. Das freut mich. Heute sah sein Rücken wieder etwas aufgequollen aus. Es war trotzdem weich. So wie es aussieht dauert es wohl noch etwas bis der Rücken wieder komplett normal aussieht.





Nach dem Dehnen machte ich noch ein paar Fotos.

Morgen ist reiten angesagt und nachmittags bin ich mit den Mädels zum Sattelzeugsputzen verabredet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen