Dienstag, 12.06.2012 Handarbeit

Da es ja hier auch um mich und meine Geduld geht heute zu Beginn mal ein kleines Zitat:

Geduld
„= Die Eigenschaft, die am dringendsten benötigt wird, wenn man sie verloren hat.“
Carey MacWilliams

Ich bin mit meiner Geduld ganz zufrieden zur Zeit. Natürlich sehe ich weiterhin meine Ziele vor Augen. Das wiederum sehe nicht als verwerflich an. Ich nehme alles so wie es kommt. Erinnern mich oft daran nicht so viel auf einmal zu wollen und ein korrekter Schritt mehr Wert ist als keiner.

Eigentlich sollte es Gewittern, am Stall erwartete mich strahlender Sonnenschein. Nun gut doch kein Tag Pause, Handarbeit.

Ich befreite Mali von seinem Greenguard und legte seine Trense an. Wir begannen mit Dehnung ich außen und Mali innen auf dem Zirkel. Das geht viel einfacher als wenn ich im
Zirkel innen gehe. Ich wechsel zwischen durch um auch das zu üben, aber wenn ich ihn so locker bekomme nutze ich es auch.

Dann übte ich rückwärts auf beiden Händen. Wie letzte Woche nutze ich das SH um Malis Hinterhand außen an der Bande zu halten. Das klappte sehr gut.

Wir machten weiter mit Biegung. Die viel besser funktioniert auch wenn ih den Zügel nicht ganz oben üben den Hals führe. Langsam wird es. Mali verwirft sich jedenfalls nicht mehr.

Natürlich durften die Seitengänge nicht fehlen. Wir begonnen mit SH auf der Geraden und auf Volten. Ich baute immer wieder Pausen ein um wenn nötig das Genick noch etwas zu korrigieren oder einfach die Ruhe bei zu behalten. Es sieht toll aus wenn Mali im Wiederrist hoch kommt und sich groß macht.

Das Traver wenn ich außen mitlaufe ist auch recht flüssig geworden. Da können wir stolz drauf sein. Zwischendurch noch etwas zu schnell für meinen Geschmack aber immerhin korrekt gestellt und untergetreten.

So um mein Pony noch etwas auszulasten machten wir auf unserem Treibegang Wechsel zwischen KonterSH im Trab und SH die Lange Seite zurück. Das KonterSH wird durchlässiger. Ich merke wie Mali langsam Kraft bekommt.



Ninjo wurde auf dem Platz laufen gelassen. Ich stellte Mali noch für 10 Minuten dazu und H. und ich dirigierte. unsere beiden brav im Kreis.

Futter und dehnen wie immer und ich machte mich auf den Heimweg.

Vielleicht bekomme ich noch ein paar Zügel heute fertig.

Wenn jemand Interesse an einer Sattelcodierung in der Region Hannover hat bitte bei mir melden. Es sind noch Plätze frei.




Hier übrigens Mali und seine Idee was man mit einer Gerte so machen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen