Sonntag, 27.05.2012, Ausritt


Ich war um 09:00 Uhr mit meiner Miteinstellerin J. zum Ausritt verabredet. Als ich das Haus verließ war es noch bewölkt. Trotzdem musste das Tanktop reichen J Wir waren ja bereits die letzten drei Tage draußen. Mali war immer gut drauf allerdings machten ihm die Viecher sehr zu schaffen.
Wir sammelten also unsere Ponys von der Wiese und putzen. Mali war super sauber, das Winterfell ist endgültig raus und er glänzt echt schön in der Sonne. Ich kontrollierte sein Ohr (er hat sich das rechte Ohr aufgescheuert und steht jetzt 24 Stunden mit der Maske draußen). Allerdings hat Mali sich gestern weggeschlichen und im Sand des Platzes gewälzt obwohl er die Maske noch nicht auf hatte. GRRRR. Dafür musste ich heute die letzten Sandreste aus dem Ohr puhlen. Außerdem kam noch neue Salbe aufs Ohr. Sieht aber schon wieder gut aus.

Wir machten uns auf den Weg Richtung Feld. Zu den Feldern die uns vorgestern Abend ziemlich geärgert haben. Naja nicht die Felder aber die Mücken. Heute war es aber viel besser. Die Pferde waren sehr entspannt. Ich bin sehr stolz auf Mali und mich, dass wir ganz viele Strecken am langen Zügel laufen können.

Wir trabten ein Stück, Mali brav hinter Verona (Pferd von J.) her. Querweg weiter galoppierten wir dann. Es gab keine Zwischenfälle.  Wir entdecken eine gemähte Wiese. Juhu Galopprennen. Also brav am langen Zügel die Wiese im Schritt runter geritten. Hinten angekommen anlaufnehmen und Galopp. Verona war erst vorne weg aber Mali und ich kamen noch fast ran, bis mir der rechte Bügel stiften ging und wir doch langsam wieder durchparieren mussten. Am Ende des Feldes wartete ein Graben auf uns und J. und ich hatte keine Lust auf Springstunde.

Mali war dann etwas aufgekratzt aber händelbar und kam auch schnell wieder runter. Auf der Straße nach Hause war er wieder tiefenentspannt und wir liefen die letzten Meter wieder am längen Zügel.
Zuhause am Stall gab es noch etwas Hafer und Mineralfutter. Mali bekam seinen Greenguard auf und J. und ich steckten die Wiese noch etwas weiter.
Alles in allem ein schöner Ausritt. Ich muss jetzt auch Schluss machen. Mein derzeitiger Urlaub motiviert mich so sehr, dass ich jetzt nochmal zu Mali fahre und etwas longiere oder Handarbeit mache.

Hier mal unsere Strecke heute:
7 km
1 Stunde

4 Kommentare:

  1. Man liest deine Freude und Zufriedenheit richtig heraus! Ich wünsche dir noch viel Spaß weiterhin!!
    LG Diana ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ist war bis jetzt immer ein Traum Entspannt durch die Gegend zu juckeln. Dafür ist es jetzt um so toller :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles sehr schön an, ich denke ihr seid ein tolles noch ausbaufähiges Team.
    Find ich ja toll, daß Du Dich so für ihn in Schale wirfst und sogar ein Kleid für ihn anziehst ;-))
    Weiter so ! LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Den Südländern muss man ja schon was bieten ;)
    LG

    AntwortenLöschen